• Hochfeiler, 3.509 mtr

    wo, außer bei uns, kann man sich so schnell mal einen Dreitausender schnappen? Dass ich heute ausrückte, war klar. Das Ziel kam mir erst gestern Abend in den Sinn. Weil meine Form stimmte, war es auch egal, dass die Aufstiegsmeter meinen normalen Durchschnitt für eine Tagestour wohl etwas überschritten. Den …

    IMG_1324.jpg
  • Croz delle Altissimo, 2.338 mtr

    nun klappte es also doch noch. Beim dritten Anlauf erwischte ich den richtigen Pfad (wäre von vorneherein nicht sehr schwierig gewesen). MarTina bevorzugte einen Bummel mit anschließendem strandliegen, während ich unseren letzten Urlaubstag in Molveno nutzte, um das “Molveno-Dreigestirn” (Piz Galin, Cima dei Lasteri, Croz delle Altissimo) komplett zu machen. …

    IMG_1275.jpg
  • Cima dei Lasteri, 2.459 mtr

      kein Wunder, dass man auf diesen Berg hinauf will, hier die Ausblicke von der Unterkunft und von der Bergstation des Liftes (gezeigt wird das “Croz dell Altissimo”)   ich gebe es zu, wir wollten (nun schon zum zweiten  Mal), auf das  Croz dell Altissimo (auf das “hohe Kreuz”). Zu …

    IMG_1243.jpg
  • Piz Galin, 2.441 mtr

    unseren ersten echten Urlaubstag haben wir heute gleich gebührend “gefeiert”. Noch gestern sind wir, mit Crocs an den Füßen, vom Campingplatz quer durch den Ort marschiert, um die Talstation der Bergbahn zu finden. Das brachte uns heute gleich den Vorteil, dass wir nicht mehr lange suchen mussten . Der Marsch …

    IMG_1189.jpg
  • Toni Gaugg Weg

    Tag 1 Ich habe kein Bild gemacht. Die Forststraße von Scharnitz zum Karwendelhaus ist nicht sonderlich attraktiv und allerorts bekannt. Erzählen kann ich aber darüber, nämlich, dass es im Inntal trocken war und ich “nur schnell” mein Bike beim Karwendelhaus deponieren wollte. Aber im Karwendeltal hing der Gammel und von …

    IMG_1130.jpg
  • Praxmarerkarspitze, 2.638 mtr

    die “Pfeisgipfel” habe ich mir irgendwann einmal eingebildet. Nach und nach kam einer um den anderen dazu. Wir sprechen natürlich nicht von der Rumerspitze oder vom “Stempel”, die musst Du ja ohnehin begangen haben, sonst darfst Du Dich nicht einmal “Junior-Kraxler” nennen . So konnte ich letztes Jahr die hintere …

    IMG_1096.jpg
  • Zwölferspitze, 2.562 mtr

    bei den letzten Ausflügen auf den “Elfer” war klar, auch der Zwölfer muss her. Heute brach ich also gegen 08:45 Uhr ins Stubaital auf. Auf der Fahrt zu den Elferliften begann es aber zu regnen. Was sollte ich tun? Ich tat das, was ich mir als Devise für ALLE Ausflüge, …

    IMG_1030.jpg
  • Peitlerkofel Umrundung MTB

    Wir starten vom Parkplatz in St. Magdalena. Die ersten Meter geht es über das Asphaltband Richtung Furchetta und Sass Rigais.   Erste Belohnung gleich nach dem Start: Furchetta und Sass Rigais im Hintergrund   Ein schöner Schotterweg führt an der Zanser Alm vorbei und steilt etwas auf, ist aber immer …

    IMG_7896.jpg