Klettern

Arco

17. – 19.10.2008
Mike, Fuzzi, Steve, Hilli, Gert, Stoffl, Hannes, Mario, Manni
Klettern @ Arco – und es hat sich voll rentiert (Massone in unseren Händen)

DSC00349

Freitag

Zu Neunt Klettern am Gardasee. Und es war für jeden etwas dabei. Sportklettern für die „Frees“ und Klettersteig für die „Alpinos“. Treffpunkt bei Steve mit anschließendem Material verstauen. Noch einen schnellen Kaffee und dann gehts los. Quartier beziehen – Abendessen vom Allerfeinsten – Planung für Samstag – Abchillen.

Samstag

Massone sollte unser Ziel sein. Wir sind recht früh da aber es spielt sich bereits einiges ab am Fels. Wir verziehen uns in den Sektor ganz links & hängen erst mal zwei Seile in die leichteren Routen. Material checken, Knoten- und Seilkunde folgt.

PA180448

Los gehts. Im Laufe des Tages arbeiten wir uns von den leichten Touren weiter nach rechts wo es teilweise recht zahnig wird. Der Fels ist verdammt schmierig, seltsamer weise auch in den Routen die nicht abgespeckt sind.

Der Stoffl ist in Bestform und punktete eine Route nach der anderen.

Arco-Steve 177

Seil hängen lassen, nächste Route usw. Dadurch kommen auch alle anderen in den Genuß einer 6er und 7er Route. Ohne Aufgabe wird gekämpft bis zum bitteren No Power Ende.

Abendessen, Stadtrundgang & los chilloz.

Sonntag

Die Gruppe teilt sich. Mario, Hannes, Hilli, Manni & Gert reißen den … Klettersteig nieder. Sollte sich als recht anspruchsvoll herausstellen.

PA190667

Steve, Stoffl, Mike & Fuzzi ziehen in Richtung Klettergarten … los. Schock – 100.000 Leute – wir hauen wieder ab und machen einen recht satten Fußmarsch auf die andere Talseite, wieder nach Massone.

Arco-Steve 226

Ein gemeinsames Abendessen & die Abfahrt nach Innsbruck beenden unser Kletterwochenende.

Arco 2008: Kletterratten Motto: Wir kommen wieder!

P1040472

Das komplette Fotoalbum >>> oder Steve’s >>>

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert