Rad

Bodensteiner Alm

MTB Bodensteiner 24.04.2010

Voll verracht – oda koa Dampf in die Wadl
Letzte Woche war ich wieder einmal mit MTB in Richtung Seegrube unterwegs, als ich auf Höhe des Höttinger Grabens 2 Fußgänger sowie 1 Biker der mit den beiden im Gespräch war, überholte. Mein Gruß wurde freundlich erwidert und ich setzte gut gelaunt die Fahrt fort.
Nach geraumer Zeit bemerke ich den soeben überholten Radler – es war ein Pensionist im besten Alter – an meinem Hinterrad kleben. Ich lasse mich nicht stressen, steigere aber leicht das Tempo. Allerdings nur gering, ich möchte ja ohne Kollapps auf die Bodensteiner, ja vielleicht weiter zur Seegrube.
clip_image001

Der Kollege hinter mir lässt sich nicht abschütteln. Bei der roten Kurve hau ich die Bremse rein und ziehe kräftig an meiner Getränkeflasche. Dann unterhalte ich mich mit „meinem Windschatten Kollegen“. „I muass sagen, du bisch hoass banond, Kompliment“.
Er lacht macht einen Zug aus seiner Radlerflasche und ist auch schon weg. Übrigens: geschätzt hätte ich ihn auf 70 aufwärts, bewaffnet war er mit einer abgeschnittenen Jean und karriertem Hemd. Sein Radl war ungefähr so an die 20-25!!! RESPEKT !!!
Meine Bemühungen den unbekannten Biker einzuholen möchte ich an dieser Stelle nicht genauer beschreiben – sie waren jedenfalls sinnlos.
clip_image002

Ok, also der Power hat trotzdem noch gereicht und ich lande bei der 4 er Stütze. Hier beginnt das erste Schneefeld. Schieben ist nicht drinnen und ich chille noch eine gute Stunde in der Sonne ab. Geschätzte 20°, hmmm, pipifein.

Fuzzi

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert