Schi

Hoadl, 2.340 mtr

nichts besonders Erzählenswertes, aber die Dokumentation für später (Stichwort Klimawandel) hinterlege ich hiermit. Gestern hat es in der Axamer Lizum gut 20-25 cm Neuschnee gegeben, während es im Tal teil schüttete. Das ohnehin noch dicke Weiß wurde um den Neuschneezuwachs auf gefettet. Freitag Abend und Samstag war mit Arbeit verplant, aber heute mussten wir einfach “aussi”.

Man mag es kaum glauben, dass noch so viel Schnee liegt:

IMG_1047

MarTina ist wie immer tapfer und trabt mir gemütlich hinterher.

IMG_1051

Alleine waren wir bei Gott nicht, der Parkplatz war halbseitig voll, als wir heim fuhren.

IMG_1053

In großen Schritten schließt  MarTina immer wieder auf, kein Wunder, das “Safti” muss ich verwalten und somit avanciere ich zum marschierenden Brunnen Zwinkerndes Smiley

IMG_1055

Tief winterlich präsentiert sich der Hoadlsattel, der Wind bringt gar noch den Schnee aus den schattigen Lagen in die Luft.

IMG_1059IMG_1061

Nach angenehmer Rast in der Sonne mühen wir uns die Damen Abfahrt hinunter. Richtiges Schi Feeling kam nicht auf, aber auch Tina hat sich würdevoll und ohne schlechte Haltungsnoten nach unten gekämpft.

IMG_1064

Ja sogar bis zum Parkplatz konnten wir mit den Schiern fahren, heute.

IMG_1067

Fazit: Hoadl geht immer, ich würde meinen, heuer sogar noch eine ganze Weile. Trägt man die Schi noch ein Stück hinter die Kapelle hinauf, wird es sicher Mitte Mai, bis wir endgültig das letzte Mal waren, am Hoadl…..

Christian, 21.4.2013

2 Kommentare

  1. Ilona & ich haben so um ca.1200Uh die Martina und den Hilli getroffen. Nach einer längeren Ratscherei gings dann weiter. Abfahrt um ca 1400Uhr, ging gar nicht so übel – Kein Wunder – nachdem ca 1500 Tourengeher vor uns die Piste planierten 🙂 Auch Menschenmassen haben zeitweise Vorteile.

  2. Hallo ihr beiden – bin heute auch oben gewesen – Aufstieg um ca. 8:00 und um 10:00 war ich wieder beim Auto – hab extra auf die aufsteigenden geachtet weil ich in Fuzzy mit Ilona gesucht habe, hab euch aber nicht bemerkt – wann wart ihr denn ? – die Abfahrt heute war echt die schlechteste heuer !!!!!
    Sg Steve

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert