Berg

Hoher Burgstall, 2.611 mtr

oder, gemma Schnee schauen…..

607 Höhenmeter Aufstieg zeigt die Aufzeichnung mit dem Handy. Da der Start der Tour auf 2.100 Meter war, kommen noch wenige Meter

dazu, weil es ein bisschen auf und ab geht. Zudem war eine “Umleitung” wegen der Baustelle auf dem Kreuzjöchl zu gehen.

Die 600 Meter gurkte ich in 1:17 Min hinauf, wobei ich auf den letzten 200 Metern,  wenige Male, fast knietief im kalten Weiß versank.

Da ich erst um etwa 13:45 bei der Bergstation aufbracht, war es doch einigermaßen interessant, herauszufinden, ob ich es gut schaffe, bis

16:15 uhr wieder dort einzutreffen, weil dann die letzte Bahn ins Tal fuhr. Ziemlich genau um  15:00 Uhr traf ich oben ein, trug mich ins Gipfelbuch

ein und schlenzte sofort zurück. Nun ging ich nicht mehr ganz genau den Aufstiegsweg, sondern die übliche seilversicherte Passage. Ich hatte

Freude daran, Gas zu geben und war in 41 Minuten wieder bei der Bahn. Die Durchschnittsgeschwindigkeit betrug 5,8 km/h – der Aufstieg

war mit 4,6 km/h eigentlich gar nicht SO viel langsamer.

Alles in Allem, eine Freude, auch an einem solchen Tag draußen gewesen zu sein.

 

Hilli, 3.9.2017

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert