Rad

Karwendel Tour 2009

Karwendeltour am 14.06.2009

Steve, Hannes, Hilli, Fuzzi

Scharnitz – Karwendelhaus – Hinterriss – Vereineralm – Mittenwald – Scharnitz & ohne  Brezn aber mit leichten Materialabnützungen.
Weg: 70km; Höhenmeter > 1700m; Dauer ~ 9h mit mehreren Pausen

clip_image001

Start in Scharnitz

Treffpunkt 9:00 Uhr in Kematen und gemeinsame Anreise nach Scharnitz. Um 9:40 sitzen wir im Sattel und ziehen Richtung Karwendeltal. Nach einem kurzen Anstieg befinden wir uns bei Topwetter in einer genialen Ecke Tirols (siehe Webalbum). Unmerklich geht es bergauf bis zum Anstieg vor dem Karwendelhaus. Hier geht es wieder leicht zur Sache. Kurz vor der Hütte wird es nochmals eng – ziemlich viel Verkehr – kein Wunder – Wetter ausnützen.

clip_image002

durch das Karwendeltal

Bei einem Mittagessen (Spaghetti) stärken wir uns, trinken noch einen Kaffee und weiter gehts Richtung Ahornboden. Bis dort hin eine eher heftige Abfahrt (für Wanderwege). Die hier nach oben fahrenden Biker haben unseren Respekt.

clip_image003

zum Karwendelhaus

clip_image004

Weiter geht die Abfahrt über das Johannestal und weiter nach Hinterriss. Nach Hinterriss biegen wir links ab und geben uns die nächsten 400 Hm hinauf auf Vordersbachau. Die gestalten sich ziemlich heftig da mittlerweile die Sonne runter knallt und die letzte Gerade kein Ende nimmt.

Die darauf folgende Abfahrt tut gut und wir machen am … Bach Rast. Eine kleine Stärkung sowie eine Wadlwaschung im Fernersbach tun gut. Gut gestärkt verlassen wir Tirol in Richtung Bayern auf dem letzten 350Hm Anstieg zur Vereins Alm.

clip_image005

und zur Vereiner Alm

In der Vereiner Alm gibt es nochmals eine Stärkung und nach weiterem Wadl einschmieren die letzten 50 Meter bergauf. Anschließend eine feine Abfahrt nach Mittenwald.

Von dort zieht es sich die letzten Kilometer nach Scharnitz. Ankunft am Ausgangsort nach ca. 9 Stunden. Feiner Tag, nix passiert, alles roger.

clip_image006

back to Scharnitz

Fotoalben: Steve; Hilli; Fuzzi

Karwendelrunde Fotoalbum

21.07.2009 Fuzzi

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert