Berg

Kögele, 2.195 mtr

am Vortag sah ich von Birgitz nach Westen und ich bekam Lust, aufs Kögele zu wandern. Weil die Auswahl gerade nicht grenzenlos war, ob der

Schneemengen in der Höhe, konnte ich MarTina auch gleich ins Boot holen. Sie stimmte sofort widerspruchslos zu.

Um 10:15 Uhr brachen wir in Stiglreith auf. Der markante Roßkogel kam alsbald in Sichtweite, wir bestiegen aber den Trabanten östlich davon.

IMG_2634IMG_2636

 

Den Forstweg zum Gasthaus Roßkogelhütte verließen wir kurz unterhalb dem letzten Abzweig und setzten die Wanderung entlang der

Wiesen und Stadel fort.

IMG_2638IMG_2639

IMG_2640IMG_2642

Vorbei an der Krimpenbach Alm zogen wir uns wärmer an, weil ein sehr frisches Lüfterl uns ausfrieren wollte.

IMG_2643IMG_2645

Bald erreichten wir die letzten Schneeflecken und kamen nicht um den einen oder anderen weißen, kalten

Winterrest im Schuh herum.

IMG_2648IMG_2651

IMG_2653IMG_2656

Das letzte Steilstück meisterten wir schnurstracks geradehinauf. MarTina hat nicht einmal

die übliche Fragen gestellt: “wie weit ischess denn no?” – was ihr ein Extralob von mir

einbrachte.

IMG_2658IMG_2660

IMG_2661IMG_2662

Nach erfolgtem Gipfelsieg gab es Belohnungsfrüchte zur Stärkung. Am Weg ins Tal

hat sich MarTina stolz und zu Recht öfters umgedreht und war stolz auf die geschaffte Runde.

IMG_2663IMG_2665

Auf den letzten Metern vor dem Parkplatz kam dann schließlich doch noch die übliche Ansage:

“i bin jetzt müde, i hab`jetzt genug…… wie weit ischess denn no zum Auto?”……

 

Hilli, 21.5.2017

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert