Klettern

Klettersteig Galitzenklamm bei Lienz

gestern kamen wir an. In Sankt Jakob im Defereggental. Die im letzten Moment gebuchte Ferienwohnung ist “old style”, aber praktisch und sauber. Und nicht teuer. Und heute führte uns der erste Ausflug nach Leisach in der Nähe von Lienz. Dort ist der Abenteuer- und Freizeitpark Galitzenklamm. Neben einem Top Hochseilgarten befinden sich 4 Klettersteige im Park. Adrenalin, Topamin, Galitzenklamm- und Familienklettersteig. Erstere beiden ließen wir schon aufgrund der Namensgebung sein. Aber zusammen mit MarTina bestieg ich den Galitzenklammsteig und solo noch als Draufgabe den Familienklettersteig. Beide im Schwierigkeitsgrad “C” gerade recht, um nicht langweilig zu sein. Am besten sprechen wohl Bilder:

IMG_1900IMG_1906IMG_1907manchmal war MarTina sichtlich nicht ganz wohl. Siehe:

IMG_1909IMG_1911

Aber, wir schafften es wieder einmal, und die Anspannung während und die  Entspannung nach dem erfolgreichen meistern war ihr dann auch ins Gesicht geschrieben. Bravo!!!

IMG_1915IMG_1925IMG_1929IMG_1931

Danach:

IMG_1933

Ich bin dann noch weiter über den “Familiensteig”, der mir sogar noch eine originelle Leiternpassage und ein Belohnungskreuzerl bescherte.

IMG_1944IMG_1946

Spannender Tag, ein Besuch im Park ist jedem zu empfehlen.

Christian, 13.8.2013

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert