Berg

Lahnkopf, 2.471 mtr – über Platzer Alm

Es war ein Konzentrationsfehler, der uns ins falsche Tal führte. Aber weil zeitig morgens auch dort eine Tourenvariante erarbeitet wurde,

war schnell klar, wohin “umgeswitcht” wurde. Wir kamen in den Genuss, die berühmte “Pfundser Tschey” zu erwandern. Eine Hochtal, das sich über

etwa 100 Höhenmeter erstreckt und zahlreiche Heustadel und Kochhütten beheimatet.

k-P1070324k-P1070327k-P1070328

Wir wanderten los, und unser erstes Ziel war die Platzer Alm.

k-P1070331k-P1070343k-P1070345

Den Zustieg dorthin bewältigten wir über den Forstweg, der uns kurz vor dem Ziel

zu einigen  verfallenen Gebäuden des einstigen Bergwerks, das sich weiter Tal einwärts befand, führte.

Nach “Schölfeler” mit Käse und Butter auf der Alm stiegen wir weiter auf und kamen schließlich über ein Joch zum Boden, der zum Lahnkopf führt.

k-P1070349k-P1070356k-P1070362

Von dort gings über die Gschneirer Alm zum Ausganspunkt zurück.

k-P1070366k-P1070368k-P1070371

Ein riesengroßes Lob an MarTina, die immerhin mehrstündige Tour hat sie ohne irgendeinen Mucks mitgemacht.

 

Hilli, 4.9.2022

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert