Schi

Powdern, 1.6.2013

Im Tal herrscht Hochwassergefahr. Im Radio topt eine Meldung darüber die Nächste. Es werden starke Regenfälle erwartet mit Rekordniederschlagmengen. Nun mag man vermuten, dass einen solche Meldungen motivieren, einen “Wohntag” einzulegen. Als ich aber heute Morgen rausschaute, regnete es (noch) nicht und der Himmel deutete zumindest an, dass er nicht sofort vollkommen zuzieht. Das hatte zur Folge, dass ich meinen heimlichen Wunsch nach noch einmal Schifahren in die Tat umsetzte und mich auf den Weg ins Stubaital machte.

IMG_1191

Bereits auf der Europabrücke frohlockte mein Herz, es schaute gar der blaue Himmel durch! Ich wagte gar nicht daran zu denken, dass ich heute bei guter Sicht und Sonnenschein eine Piste fahren durfte, die mit 15-20 cm Pulver belegt war. Und das Beste: die Hand voll Gleichgesinnter kamen mit dem Powdern und dem entjungfern der Hänge gar nicht mehr nach. So war es MIR vorbehalten, den schönen breiten Hang bei der Abfahrt zur Dresdner Hütte DIE ERSTE VERZIERUNG ZU VERLEIHEN. Unglaublich!

IMG_1206

Von 09:30 bis 12:15 Uhr fuhr ich, was das Zeug hielt und bis die Oberschenkel brannten. Dann war ich müde. Und die Sonne deutete an, dass sie ihre heutige Arbeit verrichtet hat und früher Feierabend macht. Also noch ein letztes Mal die schon etwas pappige, aber immer noch geile Piste hinunter zur Station und ab nach Hause.

Junipowdern und so ein Glück mit dem kurzen Schönwetterfensterl……den Mutigen gehört die Welt Smiley. Wenn ich jetzt (15:30 Uhr), aus dem Fenster schaue, freut es mich besonders. Draußen hat der vorausgesagte Starkregen eingesetzt und in der Wohnung ist es nun besonders fein. Sogar eingeheizt habi….

Giggi, 1.6.2013

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert