Schi

Rauschbrunnen

Der heutige Nachmittag erinnert mich stark an meine Kindheit. Als wir uns nach einem ausgiebigem Tag auf der Seegrube über den Hohlweg von der Hungerburg nach Innsbruck und weiter von der alten Hungerburg Talstation mit den Skiern durch Saggen und weiter Richtung Reichenau bewegten.

Heute war es ähnlich. Zu Mittag schneit es immer noch stark und der Lawinenwarnbericht sagt für Nachmittag einen satten 4er an. Stoffl klinkt sich kurz entschlossen ein und wir starten direkt vor der Haustüre durch die Peerhofsiedlung und weiter Richtung Hundepension.

IMG_20190105_121425

Start vor der Haustüre

IMG_20190105_121439

gleich die erste Abfahrt über die Hauseinfahrt

IMG_20190105_123021

bei der Hundepension vorbei

IMG_20190105_124541

 

IMG_20190105_124551

und weiter Richtung Kerschbuchhof

Bei der Hundepension spuren wir hoch zum Kerschbuchhof. Dort vorbei weiter Richtung Osten zum Stangensteig. Bei der ersten Abzweigung biegen wir links ab Richtung Rauschbrunnen.

IMG_20190105_124812

nach dem Stangensteig links abgebogen

IMG_20190105_134741

Richtung hohe Warte; Zwinkerndes Smiley

IMG_20190105_134758

Endpunkt der Tour; es wird zu heiss

Nach einigen Turns durch den Wald stehen wir beim Wegpunkt zur hohen Warte links und Richtung Rauschbrunnen rechts . Da wir hier das sichere Gelände zum Rauschbrunnen verlassen müssten, lassen wir es gut sein. Safety first. Als Abfahrtvariante nehmen wir unsere Aufstiegsspur .

IMG_20190105_141648

die Aufstiegsspur retour

IMG_20190105_143408

beim Kerschbuchhof powdern wir uns über die Wiese hinunter

IMG_20190105_143419

vor uns waren bereits zwei weitere “Gierköpfe” am Weg

Nach einigen knusprigen Turns im Wald – einige male krachte es ganz ordentlich unter den Skiern – stehen wir oberhalb des Kerschbuchhofes. Dort kraxeln wir über den Zaun, schnallen uns die Brettln wieder an und ziehen ein paar fesche Linien durch den tiefen Pulver. Vor uns waren bereits zwei weitere Fanaten mit selbiger Idee am Weg. Im Finale nehmen wir unterhalb der Hundepension noch die Peerhofwiese mit. Mit letztem Schwung landen wir direkt vor der Haustüre wo wir sogar noch stark anbremsen müssen Smiley.

IMG_20190105_145605

mit den Skiern bis vor die Haustüre

 

Genialer Nachmittag; 60erGang waren heute Christoph und Fuzzi.

Fuzzi 5.1.2019

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert