Berg

Schafgrübler, 2.922 mtr

am Morgen weckte uns noch das helle Sonnenlicht, das vom Nachbarhaus ins Schlafzimmer geworfen wird. Es stand außer Zweifel, dass wir heute eine

Bergtour unternehmen werden. Nach dem gemütlichen Frühstück brachen wir auf, aber mittlerweile war von strahlendem Sonnenschein nichts mehr

zu sehen. Im Gegenteil, der Himmel färbte grau und es hatte den Anschein, als ob in Bälde mit Regen zu rechnen wäre.

Wo blieb der prognostizierte

Badetag? Wo die 36 Grad? Wir ließen und nicht drausbringen und starteten unsere Tour in Lüsens. Immer wieder hatte es den Anschein, dass es zu regnen

beginnen wird und einige Tröpferln erwischten uns auch.

IMG_3111IMG_3112IMG_3116

So richtig kam die Lust nicht auf, trotzdem setzten wir fort. Gott sei Dank!

Oben weiter, nach 1 Stunde Gehzeit vielleicht, besserte sich das Wetter  und es lichtete mehr und mehr auf. Nach exakt 904 Höhenmetern (bravo!),

war meine MarTina müde und setzte sich ins Gras.

IMG_3117IMG_3119IMG_3122

Ich konnte aber schon den Gipfel riechen und holte mir die Erlaubnis, hinauf zu sprinten. Steil, über

grobes Geröll bis zum Horntaler Joch und unschwierig von dort weiter zum Gipfel. Von Tinas Warteplatz weg brauchte ich zum Gipfel 55 Minuten und wieder

zurück von dort – im Eilschritt – 25 derselben. Die Jause nahm ich bei Tina ein und nach einem Rasterl brachen wir auf ins Tal.

IMG_3132IMG_3133IMG_3136

Vielleicht 15 Minuten vor dem Parkplatz wollte uns dann doch ein Regenguss erwischen, aber weil wir ja die “der Regen tut mir Nichts” MEITSERPRÜFUNG

absolviert haben (beide), konnten wir über die paar Regentropferln nur lachen.

Als Belohnung gabs ein Schnitzi mit Fritten  im Gasthaus, dann tuckerten wir glücklich heim.

Giggi, 9.7.2017

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert