Klettern

Schlegeis-Klettersteig

 

die Zillertaler hatten sich etwas Neues einfallen lassen und haben einen Klettersteig mitten in die Staumauer gebohrt.

Vorweg: eine technische Herausforderung stellte er NICHT dar. Klasse ist aber die Ausgesetztheit. Und zu beachten ist,

dass die Schwierigkeitsangabe “B” ob dem erwähnten “ausgeliefert sein” nicht vielleicht doch ein wenig harmlos scheint.

Zudem machte der Schlussquergang unsere Arme immer länger und für (heute auch uns) untrainierte oder welche, die lange

keine Armkraft mehr benötigten, würden wir diese Passage als Schlüsselstelle bewerten. Alles in Allem eine große Show und

für jeden Klettersteigfan ein MUSS. Hingehen!

IMG_0980IMG_0981IMG_0982IMG_0983

IMG_0989IMG_0993IMG_0996IMG_0997

20160710_112149_002

Danach huschten wir noch auf die Olpererhütte und stärkten uns gscheid. Hut ab, superfreundliche Bedienung,

qualitätvolles Essen und traumhafte Ausblicke.

Es hat sich gelohnt.

Giggi, 10.7.2016 (und der Hannes war mit von der Partie)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert