Rad

Speikbodenhütte, 2.079 mtr

die Bikes sollten nicht umsonst mit. Und weil das Wetter heute nicht genau wusste, was es will, haben wir die Regenklamotten eingepackt und sonst noch ziemlich was dazu, und machten uns auf den Weg nach Sankt Veit. Das schaute auf der Karte aus, als ob es quasi neben der Hauptstraße ist. Ist es ja auch, aber halt 250 Höhenmeter weiter oben. Bis dorthin und noch etwas weiter führte uns eine bequem zu fahrende Asphaltstraße, ab etwa 1650 Meter Seehöhe ging es auf der Forststraße dahin. Landschaftlich leider kein besonderes Highlight, zumal die umliegenden Berge sich nur im Wolkenkleid zeigten. Aber auf der Hütte ließen wir uns die “Bergsteigerplatte” und „Schlipfkrapfen”

IMG_1953

schmecken. Bei der Abfahrt waren wir um jedes Kleidungsstück froh, immerhin hatte MarTina auf der Hütte schon die Primaloftjacke an,

IMG_1958

um sich wohlzufühlen. Der Straße entlang gings flott ins Tal, ganz zum Schluss kürzten wir durch den Wald ab, MarTina freute sich sehr darüber, dass ich noch eine abschließende Herausforderung parat hatte Zwinkerndes Smiley

IMG_1962IMG_1963

Giggi, 14.8.2013

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert