Berg

Viggarspitze (2.308 mtr) und Neunerspitze (2.285 mtr)

Es ist zwar nur ein unscheinbarer Gipfel, trotzdem war ich noch nie oben –  auf der Neunerspitze. Und Berge, die man von Innsbruck aus sehen kann, da sollte man schon doch einmal hinauffinden. Was gibt es also bequemeres, als den nicht ganz so schönen Tag zu einer Wanderung mit Patscherkofelbahnhilfe dort hin zu nutzen?

Ganz gemütlich steigen wir um 11:15 Uhr in die Gondel und lassen uns auf knapp 2000 Meter hinaufbefördern.

IMG_1376

Dann watscheln wir den Zirben- (oder “Grüß Gott”) Weg Richtung Viggarspitze. Dauernd muss ich MarTina erzählen, wo unsere Schiroute entlang lief und was es mit dem Lawinenschutzstollen auf sich hatte. Vor lauter plappern waren wir schon bald auf der Viggarspitze.

IMG_1381

Von dort sieht man schön hinüber, auf unser nächstes Ziel, das meine Tina anfangs gar nicht mehr gerne mitnehmen wollte.

IMG_1385

Aber nach gutem Zureden und mit extra gemütlichem Tempo ging es dann doch ganz gut. Auf der Neunerspitze suchen wir uns ein extrafeines Plätzchen zum Obst jausnen und liegen fein in der Sonne.

IMG_1417

Dann zieht es zu und wir suchen, etwas anders als beim Hinweg, wieder die Strada del Zirb`. Meine Bemühungen, die Blumenpracht am Weg einzufangen, fängt wiederum MarTina ein……

Foto 2IMG_1424

In Summe: schöner Halbtagswandertag, den man auch noch mit einer Einkehr im Schutzhaus krönen könnte.

Giggi, 23.6.2013

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert