Rauschbrunnen, eine Schitour
Rauschbrunnen, eine Schitour 5.1.2019
Stoffl, Fuzzi
Der heutige Nachmittag erinnert mich stark an meine Kindheit. Als wir uns nach einem ausgiebigem Tag auf der Seegrube über den Hohlweg von der Hungerburg nach Innsbruck und weiter von der alten Hungerburg Talstation mit den Skiern durch Saggen und weiter Richtung Reichenau bewegten.
Heute war es ähnlich. Zu Mittag schneit es immer noch stark und der Lawinenwarnbericht sagt für Nachmittag einen satten 4er an. Stoffl klinkt sich kurz entschlossen ein und wir starten direkt vor der Haustüre durch die Peerhofsiedlung und weiter Richtung Hundepension.
Start vor der Haustüre
gleich die erste Abfahrt über die Hauseinfahrt
bei der Hundepension vorbei
und weiter Richtung Kerschbuchhof
Bei der Hundepension spuren wir hoch zum Kerschbuchhof. Dort vorbei weiter Richtung Osten zum Stangensteig. Bei der ersten Abzweigung biegen wir links ab Richtung Rauschbrunnen.
nach dem Stangensteig links abgebogen
Richtung hohe Warte;
Endpunkt der Tour; man glaubt es nicht, es wird zu heiß!
Nach einigen Turns durch den Wald stehen wir beim Wegpunkt zur hohen Warte links und Richtung Rauschbrunnen rechts. Wir nehmen den Weg zum Rauschbrunnen und queren einen Graben. Es macht mehrere Setzungsgeräusche und bis ca. 20 Meter oberhalb von uns reißt der Hang quer durch. Bist du deppert. Wer hätte das gedacht, mitten im dichten Wald. Wir lassen wir es gut sein. Safety first. Als Abfahrtvariante nehmen wir unsere Aufstiegsspur.
die Aufstiegsspur retour
beim Kerschbuchhof powdern wir uns über die Wiese hinunter
vor uns waren bereits zwei weitere “Gierköpfe” am Weg
Nach einigen knusprigen Turns im Wald – einige male krachte es ganz ordentlich unter den Skiern – stehen wir oberhalb des Kerschbuchhofes. Dort kraxeln wir über den Zaun, schnallen uns die Brettln wieder an und ziehen ein paar fesche Linien durch den tiefen Pulver. Vor uns waren bereits zwei weitere Fanaten mit selbiger Idee am Weg. Im Finale nehmen wir unterhalb der Hundepension noch die Peerhofwiese mit. Mit letztem Schwung landen wir direkt vor der Haustüre wo wir sogar noch stark anbremsen müssen.
mit den Skiern bis vor die Haustüre
Genialer Nachmittag; 60erGang waren heute Christoph und Fuzzi.
Fuzzi 5.1.2019
Bravo Jungs 🙂
Haha, sehr feine aktion.