Schi

Waldraster Jöchl von Mieders

ganz am Jöchl waren wir nicht, aber wir geben damit dem Endpunkt der Tour einen Namen. Von Mieders wandern wir (Barbara, MarTina, Ilona, Andi und ich) zuerst ein Stück der Schiabfahrt entlang,

IMG_0696

dann rutschen wir in den (noch schneearmen) Wald.

IMG_0697

Eigene Aufstiegsspuren für Schitourengeher sind hier angelegt, man fühlt sich willkommen. Über das Wassertal schlendern wir sehr gemütlich und plaudernd gen Serles. Mal neben dem verbauten Bach,

IMG_0700

dann wieder einen verschneiten Steig entlang.

17-IMG_2324

Immer gut beschildert kann auch  mit schlechter Ortskenntnis jedes Ziel gut gefunden werden. Bald lichtet sich der Wald und wir queren flach hinüber zur Schipiste. Von dort geht es ganz kurz etwas steiler, zur Ochsenhütte. Dort oben bitten wir die Damen, einen Platz in der Hütte zu ergattern mit dem Autostoppertrick (“sie” stoppt, wenn einer stehenbleibt, dann kommt “er” hinter der Stauden hervor…… Zwinkerndes Smiley). Der Trick hat gut geklappt, aber Gott sei Dank gerade, als Andere unseren fix geglaubten Platz bei den Ladys erhaschen wollten, waren wir zur Stelle und schnappten das, was uns zustand. Germknödel, Kas- Speckknödel, Toast. Damit feierten wir FJ`s Endvierzieger, bevor ein schneidiges Fahrtl ins Tal absolviert wurde. Frech genug waren wir noch, einen Schifahrer anzuhalten, ein paar glückliche Gesichter nach einem gemütlichen Sonntagsausflug festzuhalten.

24-IMG_2331

Giggi, 3.2.2013

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert