Rad

Mallorca 2016: Pollenca & Lassarell; Vall del Collonya

Einen ortsansässigen Geier will Steve sehen. Einen mit Flügel, keinen bodennahen Zweibeiner wohlgemerkt. Darum rasseln wir ins Tal der Geier. Doch vorher posen wir kurz in Pollencas Fußgängerzone. Also Bauch rein und Luft anhalten.

IMG_8235IMG_8237

Wir stechen weiter und nach einiger Zeit macht sich ergonomisches Unwohlsein am Bike breit. Irgendwie passt die Satteleinstellung nicht mehr.

P1060774

Also Zwangspause und Sattel Schrauben.

P1060775

Da mir die richtige Einstellung nicht sofort gelingen mag, rege ich mich so auf, dass es mir den Wadel zerreisst. Sackra !

IMG_8243

Es ist schon wieder verdammt heiß heute. Die letzten Meter unseres Tageszieles verlaufen dann sogar über glattgebügelte Betonflächen. Dadurch wird die Temperatur nochmals nach oben getrieben.

20160905_115200

Am Etappenziel angelangt. L’Assarell

P1060790P1060805

Und dann ist er wirklich da, unser Freund der Geier. WOW, was für ein Teil, mächtige Spannweite. Der Tag ist gerettet, für Steve wenigstens 🙂

IMG_8245

Freude: Fiass zomm

IMG_8249

Freude: Kepf zomm

P1060834P1060837

Am Ende der Tour gibt uns Mario nach Nachwuchstraining in Überlebenstechnik. Jegliche Sträucher und Büsche werden nach Essbarem abgesucht. Trauben, Feige, ja sogar Kakteen werden professionell zerlegt und als Snack serviert.

Danke Mario, dass ich nie wieder Hunger leiden muss. Der Rest der Tour zurück zur Homebase ist gut gestärkt soweiso Routine.

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert