Schi

Aprilfreuden zu Mai Konditionen, oder wie es auch geht

was tun, wenn es der Job nicht erlaubt, ganze oder halbe Tag zu fehlen (wobei, es ist ein Trugschluss, dass es ohne einen NICHT geht Zwinkerndes Smiley)

Ganz einfach: mach am Vortag etwas länger, steh`am nächsten Tag früh auf und komm`etwas später ins Büro. So geschehen am Freitag.

um 4:30 hüpfte ich aus den Federn. Es war genug Zeit vorhanden, um gemütlich die Zeitung zu lesen und kurz vor 6:00 in Birgitz abzufahren.

Ampferstein5Ampferstein3

Den Aufstieg über die “zerstörte” Damenabfahrt konnte ich bald verlassen. Hinauf Richtung Lizumer Kar wechselte die Schneedecke alsbald

Ampferstein4

von kompakt auf “tragender Harschdeckel”.  Für den steilen Aufstieg Richtung Ampferstein waren Harscheisen das einzig vernünftige Werkzeug.

Ampferstein2Ampferstein1Ampferstein

um 8:35 Uhr erreichte ich den Gipfel. Die Abfahrt war auf pickelharter Naturpiste immerhin besser als “versumpfen”. Ankunft im Büro,

nach kurzer Kultivierungsaktion  daheim, 10:15.

——–

ganz “normal” hingegen am nächsten Tag. Ich konnte MarTina davon überzeugen, dass noch mindestens 1 x “ausrücken” angesagt sei.

Ein humanes Ziel – sonnseitig – stellte der Pirchkogel in Kühtai dar.  Der Liftbetrieb war schon eingestellt. Trotzdem bevölkerten

Dutzende Gleichgesinnter die Pisten überall in der Umgebung.

k-P1000733k-P1000737

MarTina “baggert” hemmungslos “straight” hinauf

k-P1000745k-P1000746

10:30 wäre MIR zu spät, um diesen Osthang (Bild links) auf den Vord.Grieskogel zu besteigen. Den

Weiterweg nach dieser Beobachtung wählen wir vorbei an der Limnologischen Forschungsstation

k-P1000739k-P1000753

der Schnee dürfte noch für einige schöne Touren reichen…..

k-P1000750k-P1000755

Butter- sowie Pistenfirn gab es zum Abschluss in der Abfahrt…..

Giggi, 21.4.2018

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert