Berg

Croz delle Altissimo, 2.338 mtr

nun klappte es also doch noch. Beim dritten Anlauf erwischte ich den richtigen Pfad (wäre von vorneherein nicht

sehr schwierig gewesen). MarTina bevorzugte einen Bummel mit anschließendem strandliegen, während ich unseren

letzten Urlaubstag in Molveno nutzte, um das “Molveno-Dreigestirn” (Piz Galin, Cima dei Lasteri, Croz delle Altissimo) komplett zu machen.

Leider versteckte sich der Giebel meistens in Nebelfetzen, die hin  und her zogen. Aber der an der Campinginfo angeschlagene Wetterbericht

sah für heute ganztags Regen vor, deshalb bin ich sehr froh darüber, ausgerückt zu sein. Das Nass  setzte schließlich erst nach meiner

Rückkehr, gegen 15:30 Uhr, ein.

IMG_1266IMG_1269

immer wieder konnte ich “Talblicke” durch den Nebel erhaschen

IMG_1273

IMG_1275IMG_1280

links das Croz delle Altissimo – rechts sein Nachbar, Cima dei Lasteri. Eine Überschreitung wäre problemlos möglich.

Empfehlenswert: weiter zum Piz Galin und diesen ostseitig absteigen (teils seilversichert und rassig). Zurück zur Bergstation

des Sesselliftes kann man im Anschluss das ganze Massiv umrunden)

IMG_1284IMG_1288

anregende Blicke zum See

IMG_1290IMG_1291

die 3 Bäume symbolisieren die 3  bestiegenen Gipfel (Piz Galin, Cima dei Lasteri, Croz delle Altissimo); rechts ein letzter Blick bei der Talfahrt ins Örtchen Molveno

 

Giggi, 20.8.2016

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert