Schi

wilder Pfaff, 3.458 mtr

Endlich gutes Wetter, obgleich die Lawinensituation heikel war (LWS 3). Trotzdem, der Pfaff ging sich gut aus. Mit den ersten Schifahrern brachen wir auf Richtung Jochdohle. Beste Pistenverhältnisse machten die Zufahrt zum Anfellplatz zur Jucheepartie.

IMG_3627

Den Aufstieg gingen wir langsam und sozial an, die Höhe spürten wir alle 3 gut. Für Jemie war es die Premiere in dieser Gegend. Steve und ich sind zwei alte Zuckerhütler, aber die Gegend ist für eine Spritztour allemal als 5Sterne-Gebiet vorgemerkt.

IMG_3636

Wir kamen gut voran, einzig auf den Jöchern blies mehr als kalter, unangenehmer Wind. Kurz vor dem letzten Aufschwung zum Gipfel mußten wir allesamt aufrüsten, sonst wäre es nicht auszuhalten gewesen. Oben dann erstaunlich feine Verhältnisse, wie sagte Steve: auf der Leeseite halt…..

IMG_3642

Oben das Gipfelselfie – da war vorbei mit Windstille…..

Nach ausgiebiger feiner Rast nahmen wir James in die Mitte und seine Verspannung, was die Abfahrt anging, war alsbald weg. Nochmal mussten wir durch den Windkanal

IMG_3649

und bretterten danach gleich den Gletscher hinab bis wir ein weiteres mal unsere Felle aufbrachten und zurück zum Schlepper hechelten. Dieser brachte uns pipibequem hinauf zur Jochdohle. Dort durfte es noch ein Kaltgetränk sein, bevor wir kurz abfuhren zum Wildspitzssessellift. Dieser brachte uns erneut weniger Hundert Meter nach oben, von wo wir die Talfahrt über die wilde Gruabm angingen. Immerhin nochmal gut 1500 hmtr.

Mit Schiern bis zum Auto war fein, der Abend war gerettet. Wir alle happy.

IMG_3656

Giggi, 7.3.2015

3 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert