Berg

Haidenspitze, 2.975 mtr

gleich am ersten Urlaubstag schnappte ich Flexicinho um 7.00 Uhr Früh zu einer feinen Tour.  Dass ich von St. Sigmund bis zur

Talstation der Materialseilbahn mit dem Bike fuhr, war ihm völlig wurscht.

IMG_3185

Er ist ja leicht wie eine Feder und

lief dorthin. Fein war, dass er dann dort auf mich (20 Minuten Smiley) wartete. Dann trabten wir gemeinsam weiter Richtung

Pforzheimer Hütte. Während ich bei der Hütte rechts vorbei ging, lief Flex schnell zur Wirtin Ingrid und

avisierte uns für später. Durch das dauerratschen war das Gehen kurzweilig und im Nu waren wir oben, beim eigenwilligen

metallenen Gipfelkreuz.

IMG_3187IMG_3189

IMG_3197IMG_3202

IMG_3206

Zurück zur Hütte war ein Genuss, in den Bergen sein ist einfach nur schön.

Dort verdrückte ich 2 Kasknödl (bitte extra dunkel) und der kühle Radler streichelte die Kehle wohltuend.

IMG_3208IMG_3209

Nach dem Essen starteten wir gleichzeitig ins Tal. Flex lief wieder, meiner einer musste ja nur mehr bis zur Seilbahnstation,

um aufs Bike aufzusitzen. Bald war Flex aus meinen Augen verschwunden und ich flugs bei der Begn. Man mags kaum glauben,

ich habe ihn erst im flachen Teil kurz vor der Gleirsch Alm eingeholt. Beim Auto waren wir beide schnell und um 15.15 Uhr wieder

daheim.

Giggi, 4.8.2017

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert