Rad

Stelvioday, Stilfserjochtag 2015

Start 07:30 und erst einmal 2  Stunden Autofahrt für die Anreise nach Schluderns. Start bei bestem Wetter Richtung Radweg nach Prad. Weiter nach Gomagoi und hoch nach Trafoi. Es ist ziemlich viel los heuer. Aus der Stilfserjoch Homepage entnehme ich folgende Daten:

Radtag 2015

9.550 Radfahrer sind im Jahr 2015 von Südtiroler Seite bei Kaiserwetter auf das Stilfserjoch geradelt. Von der lombardischen Seite sind 2.550 auf das Joch gefahren. INSGESAMT HABEN ALSO 12.100 RADLER DAS STILFSERJOCH ERREICHT!

Das erste Break genehmigen wir uns bei Kehre 34. Der Schatten wird gerne angenommen. Riegel und Krawallwasser (= Wasser ohne Geschmack).

20150829_120210

Steve, Downhill

20150829_120246

Fuzzi, Uphill

Bei der ersten Labstation ist die Hölle los und Steve braucht gute 5 Minuten für zwei kleine Schokoriegel und zwei Saftln. Die guten Apfelstücke mit Zitronella gibt es erst weiter oben bei der zweiten Labe, es heisst also nochmals durchstarten.

20150829_122442

Steve @ Station No. One

Die Temperatur ist heuer wirklich extrem. Normalerweise wird es ja je höher desto kühler. Dies stimmt heute leider nicht. Die Gotl brennt erbarmungslos vom Himmel und lässt ihre Kraft spielen. Dies macht sich in den letzten Höhenmetern bemerkbar. Viele der vermeintlichen “Angaser” liegen mit Wadenkrampf, Kreislaufproblemen oder schlichtweg leerem Akku (auch einige E-Biker hat es erwischt) am Streckenrand. Wir nehmen zweimal das Ausrücken der Rettung wahr.

20150829_142938

60erGang Steve & Fuzzi @ Stilfserjoch

Nach einem Radler geht es wie üblich den Umrailpass hinunter. Immer wieder ein Gedicht mit welcher Geschwindigkeit die Kehren vernichtet werden. Wir sind jedenfalls bei den schnelleren Bandidos dabei Smiley. Ganz überrascht stellen wir fest, dass der letzte Schotterpistenanteil jetzt endgültig der Asphaltiermaschine zum Opfer fiel. Den Rennradlern wirds recht sein. Von St.Maria val Müster wieder zurück nach Schluderns. So wird die Runde zu gemacht.

Am Reschen nehmen wir noch eine leckere Pizza mit und biegen anschließend auf die Zielgerade nach Innsbruck ein.

Fuzzi

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert